ABOUT

Wer steckt hinter dieser Seite - wer hüllt die Worte ins Gewand?

​​
 

Jessi-3.jpg

VITA

2012

Abitur am Thomas-Strittmatter-Gymnasium in St. Georgen im Schwarzwald

2013

Marketing-Praktikum bei der Tauchschule Blue Season Bali in Sanur, Indonesien

2013-2017

Bachelor-Studium im Fach Translation an der Universität Leipzig. A-Sprache Deutsch, B-Sprachen Spanisch und Französisch. Abschlussnote 1,6

seit 2014

freiberufliche Tätigkeit als Übersetzerin

2015

Auslandssemester an der Université Libre de Bruxelles in Brüssel, Belgien

2016

Praktikum als Übersetzerin in der Sprach- und Kulturmittlung getando in Tunis, Tunesien

2017

Praktikum als Redakteurin beim Online-Magazin Würzburg erleben

seit 2018

Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa

2019

Gründung meines eigenen Unternehmens imwortgewand

Mein Name ist Jessica Wille und ich bin studierte Übersetzerin. Soweit keine Überraschung.

Was mich und meine Arbeit wirklich ausmacht, ist nicht in erster Linie mein Lebenslauf, sondern mein Charakter und meine Fähigkeiten:

Wenn ich mich in drei Worten beschreiben muss, sind das

kreativ, feinfühlig und neugierig.

Was mich besonders inspiriert, sind querdenkende Menschen, Fremde wie Freunde. Ich tanke Kraft in der Natur und bereise gerne Gegenden, die ich nicht kenne.

So kam es auch, dass ich seit 2018 neben meiner Tätigkeit als Übersetzerin auch als Flugbegleiterin arbeite. Auf diese Weise bin ich ständig unterwegs, erlebe täglich Herausforderungen und begleite Menschen auf ihren Reisen, die ich sonst niemals treffen würde.

Für diese bereichernde Kombination aus dem wunderschönen Wahnsinn der Fliegerei und dem bedachten Übersetzen und Schreiben bin ich sehr dankbar und übe beide Berufe mit voller Leidenschaft aus.